Über mich

 Hej, so sollte doch jedes "Über mich" starten.
Zumindest würde ich dieses Wort wählen, wenn ich mich bei Jemanden vorstelle.
Andere bevorzugen vielleicht das klassische österreichische "zerwas" oder "seas", doch mein geliebtes "Hej" fast mich im gesamten ganz gut zusammen. Anders, schwedenphantastisch und trotzdem verliebt in das eigene Land.

Ich bin 23 Jahre alt und lebe in meiner eigenen schwedischen Wohnung etwas abgeschieden an einem süßen Berg mitten im Nirgendwo. Hauptsache irgendwo in Österreich. Dort braue ich täglich neue Ideen und versuche diese umzusetzen.

Um die Rubrik nicht ganz so langweilig aussehen zu lassen, dachte ich mir ich schreibe einfach ein paar Hard Facts about me, welche mich im ganzen ziemlich gut beschreiben

* neben der Sprache Englisch, spreche und liebe ich seit meinem Auslandsjahr schwedisch und mische es tagtäglich in vielen Kommunikationen ein
* ich liebe italienische Küche und versuche somit endlich meinen blauen Daumen in einen grünen umzuwandeln, den frische Kräuter aus dem eigenen Gartenbeet dürfen hierbei nicht fehlen
* es vergeht keine Woche wo ich mindestens 2 Avocados esse
* ein Filmabend bzw. ein gemütlicher Abend geht nicht ohne Jogginghose und Chips
* meine Welt, sprich Wohnung, Kleidung etc., ist tatsächlich nur grau, weiß, schwarz und teils rot gehalten, doch mein Leben ist dafür umso bunter.
* ich hasse Frösche (ja sogar wenn jemand nur "quak" sagt)
* ich schwimme nicht mit dem Strom, ich bin die die dagegen schwimmt
* ich denke mehr über etwas nach, wie andere überhaupt denken können
* hinterfragen finde ich blöd vorher fragen ist oft klüger
* ich würde gern, um den anderen Blogger nachzukommen, sagen dass ich furchtbar gerne Sport betreibe,... aber das tue ich leider nicht... Denksport? Gilt Denksport?
* ich sage in der früh kein Wort, bevor ich nicht meinen ersten Schluck Kaffee getrunken habe
* Pistazien, ich liebe sie, ich könnte sie essen... tonnenweise.
* ich habe eher Fernweh als Heimweh
* verliebt in französische Filme
* ich rege mich beim Autofahren furchtbar über andere auf,... kann es aber oft nicht besser
* ein Leben wie in der Achterbahn
* voller Elan und doch zu erschöpft um aufzustehen
* bevorzuge die Orange Seite eines Twinnies
* Morgenmensch und Nachmittagsmuffel, es gibt nichts besseres wie ein 15- minütiger Power Nap am Nachmittag
* 30 Sekunden- solange brauche ich, bis ich einschlafe
* 7 ist meine Glückszahl
* Delphin mein Lieblingstier

Falls es nun noch irgendetwas gibt, dass ihr von mir wissen wollt, dann könnt ihr mich gerne im Kommentar oder per Email fragen. 

Kommentare